Dein Umstieg auf eine vegane Ernährung

Der beste Zeitpunkt, um deine Ernährungsweise zu ändern, ist jetzt :)

Omnivor auf vegan

Du ernährst dich derzeit noch omnivor, möchtest deine Ernährung aber auf vegan umstellen? Eine tolle Entscheidung! 

Anhand eines Ernährungstagebuchs, das du zu deinem jetzigen Ernährungsalltag ausfüllst, werden wir gemeinsam einen Plan entwickeln, der es dir erlaubt, Schritt für Schritt - in deinem eigenen Tempo - deine Ernährungsweise nachhaltig umzustellen. 

Ich helfe dir dabei und stehe dir mit vielen nützlichen Tipps zur Seite, damit dir die Umstellung so einfach wie möglich fällt - und Spaß macht :)

Vegetarisch auf vegan

Du bist Vegetarier oder Vegetarierin, möchtest nun aber den Schritt in den Veganismus wagen? Super! 

Auch ich war eine zeitlang Vegetarierin, bevor ich mich entschlossen habe, tierische Produkte komplett aus meinem Speiseplan (und meinem Leben) zu streichen. 
Vielleicht hast du das Gefühl, du würdest ohne Käse nicht überleben können - so war es zumindest bei mir. 

Aber keine Sorge, man kann ohne tierischen Käse, andere Milchprodukte und Eier sehr gut leben - sogar besser! :)

Ich unterstütze dich beim Umstieg und helfe dir, den Sprung zu einer veganen Ernährung zu schaffen, die Spaß macht und die dafür sorgt, dass du tierische Produkte überhaupt nicht vermissen wirst.  

vegane Ernährungsberatung Salzburg